Aktuelles

Aktuelles

07.06.2019 –  ADA Black Rahira ist tragend!

Wir freuen uns ganz dolle, mitteilen zu können, dass Rahira von Al Shuhruf für 03/2020 trägt. Extra für sie haben wir Shuhruf gekauft und die Entscheidung war sooo richtig!!! Nach zwei Jahren ohne Fohlen ist sie nun doch wieder trächtig geworden, allerdings gleich mit Zwillingen (in jedem Gebärmutterhorn eins). Unser Tierarzt musste eingreifen, aber im Moment können wir sagen, dass alles gut aussieht und Rahira mit einem Fohlen ihre Trächtigkeit fortführt. Hoffen wir das Beste!

 

04.04.2019 –  BO Dakila hat uns ein Stutfohlen geschenkt!

Die Anpaarung vom Vorjahr zu wiederholen, hat sich ausgezahlt! Dakila hat ein wunderschönes Rappstütchen (reinerbig) ohne Abzeichen auf die Welt gebracht! Es ist ihr drittes Fohlen und sie macht das mit einer Ausgeglichenheit und Ruhe – einfach schön! Nun hoffen wir, dass dieses Fohlen gesund aufwächst und in ein paar Jahren unsere Zuchtherde ergänzt!

Nun leben bei uns drei Generationen Al Shuhruf – er selbst, seine Tochter Dakila und nun seine Enkeltochter Deshira!

 

 

27.03.2019 –  Al Shuhruf ist bei uns eingezogen !

Wir freuen uns riesig über unseren Neuzugang Al Shuhruf! Danke, Brigitta Jansenberger, dass du uns diesen Schatz anvertraut hast!

Eigentlich war nach Rumaadi`s Tod nicht geplant, dass es auf unserem Gestüt einen neuen Deckhengst geben wird. Da uns aber das Schicksal so hart getroffen hat und uns unsere letzte Rumaadi – Tochter von 2018 so jung durch einen Unfall verstorben ist, blieb uns aus dieser Linie nur noch unsere mittlerweile 20jährige ADA Black Rahira, die allerdings in den letzten zwei Jahren nicht mehr aufgenommen hatte. In der Hoffnung, dass sie mit einem Hengst auf der Koppel vielleicht doch nochmal tragend wird, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, denn nicht zuletzt ist Rahira selbst ebenso entstanden.

Es war eher Zufall, dass Shuhruf uns „über den Weg gelaufen“ ist, aber es sollte wohl so sein! Außer dass er ein reinerbiger Reinägypter mit einem Auslesepedigree ist, hat er einen Traumcharakter, kennt das Leben mit Stuten auf der Weide und wir haben ja bereits eine Tochter von ihm – unsere BO Dakila!

 

 

19.03.2018 – Unsere BO Dakila hat ihr Fohlen zur Welt gebracht!

Pünktlich zum errechneten Geburtstermin kam unser diesjährig erstes Fohlen auf die Welt – ein wunderschönes Rapphengstfohlen mit exclusivem Pedigree – BO Dakila x The Verdict! Wir sind auf seine Entwicklung gespannt!

 

19.04.2017 – Sharima hat ihr Fohlen zur Welt gebracht!

Nach mehreren Tagen (und Nächten) Fohlenwache, da Sharima harzte, hat sie nun in einer komplikationsfreien Geburt ein sehr schönes und kräftiges Hengstfohlen zur Welt gebracht. Der kleine Rappe stand schon kurz nach der Geburt auf seinen Beinchen und war eifrig daran Mama`s Euter zu suchen. Alle sind erleichtert! Wir freuen uns sehr, wieder einen Rumaadi-Sohn bei uns aufwachsen zu sehen!